Über den Typen mit Brille & Cap.

Fast 20 Jahre zwischen Marke, Produkt & Kampagne. Ich bringe die Außenperspektive, die euch fehlt – klar, schnell, umsetzbar.

Strategic Optimist. Allergisch gegen Overhead. Prototyp statt PowerPoint-Folie 47.

Zuhause in Bielefeld, einsatzbereit überall.

Manchmal Brille. Fast immer Cap. Und Kaffee geht jederzeit.

Mann mit Brille, Bart und Kappe, der eine leicht verschmitzte Miene macht.

Hi, ich bin Jens – Strategy x Creative.

Kunden. Cases. Stories

Ein lachendes Mädchen mit roten Haaren spielt mit einer Toniebox auf einem Tisch, neben ihr liegen Bücher und eine kleine Holzfigur.

Design eines Research Labs und Set-Up einer flexiblen Test-Struktur für Produktentwicklung der neuen Kategorie tonies®play.

Launch 2025 ist riesiger Erfolg!

Real Kids Voice

Der kleine ICE, mit lachenden Gesicht, vor einem kleinen Bahnhof mit roten Ziegeldach, umgeben von Vögeln und Wolken am Himmel.

Umfassende Strategie für Zielgruppe Kinder und ihre Familien. Hierbei u.a. Kommunikationskonzept, Incentives, Media, Kampagnen.

Kinder lieben den kleinen ICE!

Erlebnis Bahnfahrt

Fünf lachende Kinder mit Rucksäcken in einer bunten Umgebung, vermutlich in einer Schule oder einem Freizeitpark. Ein Motiv der Marke Coocazoo.

Neue Strategie. Neues Design. Neue Haltung in 12 Monaten. Viele Sprints. Echter Teamspirit.

N°1 in der Kategorie “Ergonomischer Schulrucksack”

180° Brand Refresh

Noch ein paar Referenzen

Markenlogo des Oetinger Verlag: Ein stilisiertes Logo eines Flügel- oder Vogelmotivs mit einer kreisförmigen Umrahmung und dem Text 'Oetinger' unterhalb.
Lufthansa Logo: Ein schwarzes Logo mit einem stilisierten Löffel und Gabel, die sich kreuzen, und einem abgestuften Kreis drumherum.
Das Logo von ACADEMY, die leichte Kinderfahrräderherstellen.
Panasonic Logo
Tetesept Logo.
Das Bild zeigt das Wort 'BARMER' in schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund, was die Marke einer deutschen Krankenkasse darstellt.

FAQ

Ein stilisiertes, cartoonartiges Bild eines Mannes, der eine Hand hebt, um einen Benachrichtigungsalarm zu stoppen, während er vor einem Browserfenster steht. Es gibt auch eine große rote Sprechblase mit drei Punkten und einen roten Benachrichtigungsknopf im oberen Bereich.
  • Kickoff nächste Woche möglich. Sprints 1–3 Wochen je nach Scope.

  • Beides. NRW & D.A.CH und wenn gewünscht auch darüber hinaus.

  • Gern – ich bin euer Sparringspartner & Enabler. Wenn für das Projekt hilfreich, bringe ich noch weitere Kolleg:innen mit.

  • Wie ihr wollt und es braucht: Kondensierte One-Pager, Playbooks, Notion, Google-Slides – alles sofort einsetzbar. Powerpoint kostet Schmerzensgeld.

  • Mein Job als Coolmobility-CMO ist mega! Aber ergänzend hab ich Bock auf andere Challenges. Hält den Kopf frisch!